PmWikiReferences

mit Link auf LitD

 (:pageVar1: valueOfPageVar1:) ll
 {$:pageVar1}
  ll
 valueOfPageVar1
 def+(:defName: LitD:AKS02.pdf:)
 anchor [[#defName | anc]], {$:defName}
 {ref+PmWikiReferences#defName}
  defName  +
 anchor anc, LitD:AKS02.pdf
 defName  +
 {ref+defName}
 {ref+blabla}
 {ref+Lit.Lit#AKS02}
 {lit+AKS02}
 defName  +
 emptyTextVariable for Inf.PmWikiReferences#blabla
 AKS02  +
 AKS02  +

mit History

  1. Dies ist die ReleaseUnabhängige Seite, Links zeigen immer dadrauf und diese Seite lenkt dann auf den aktuellen Release des Dokumentes hin
  2. In dieser ReleaseUnabhängigen Seite, schreibe und warte ich all Referenzen für den aktuellen Release (V9)
  3. eine Textvariable mit der ref definieren: (:ref:MyPdf:petriNetsForREv9.pdf:) ->
  4. mit einer expansion dieser textvariablen bekommt man einen Link {PmWikiReferences$:ref} -> MyPdf:petriNetsForREv9.pdf
  5. oder ich kann auf eine Seite zielen {PmWikiReferences$:ref}#page=100 : MyPdf:petriNetsForREv9.pdf#page=100, 10: MyPdf:petriNetsForREv9.pdf#page=10
  6. aber wenn wir den Link mehrfach brauchen wollen und er ändern kann, müssen wir die Geschichte und die Umgebung festhalten, z.B, fuer exHist:
  7. zuerst markieren wir den Ort mit [[#exHist]]
  8. Hier beschreiben wir den Ort im Dokument, z.B. mit der Kapitel Hierarchie
  9. dann füllen wir die Textvariable exHist mit der Referenz (:exHist:[[{PmWikiReferences$:ref}#page=91 | exHist in PNforRE ]] [[{PmWikiReferences#exHist| ? ]]:) : -- immer mit dem vollen PageNamen qualifiziert, damit die Expansion von überallher funktioniert.
  10. und jetzt können wir irgendendwo mit einer Textvariabeln Referenz darauf zugreifen {PmWikiReferences$:exHist}: exHist in PNforRE ?, oder nicht?
  11. und hier können wir auch die Referenzen auf alte Versionen hinschreiben [[{$:ref}#page=81 | exHist in V8 direkt ]]: exHist in v8 direkt
  12. oder besser noch mit einer Textvariabeln aus den entsprechenden Release Pages: {Inf.PmWikiReferencesV8$:exHist} {PmWikiReferencesV7$:exHist} -> exHist in V8 ? V7 ?
  13. beim nächsten Release wird
    1. diese ReleaseUnabhängige Seite in ReferencesV9 kopiert und alle SelbstReferenzen von References auf ReferencesV9 geändert.
    2. Dann werden auf dieser ReleaseUnabhängigen Seite
      1. :ref auf das VX Manual geändert - damit zeigen alle Referenzen ins neue Manual, wenn auch vielleicht ans falsche Ort
      2. und die History mit V9 ergänzt.